Campus Concept Zwickau e.V.
Campus Concept Zwickau e.V.

Wir sind in vielfältigen Forschungsprojekten mit Praxispartnern Initiatoren, Projektträger oder Projektpartner und bieten unseren Studierenden die Chance, auch während der Studiums auf verschiedenen Forschungsgebieten Erfahrung zu sammeln und sich zu spezialisieren. Wir bieten die Möglichkeit zur Durchführung von Praktika, unterstützen Bachelor und Masterarbeiten und laden Studierende ein, im Management des An-Institutes wesentlich mitzuwirken.... any time, any field."

Der Vorstand von Campus Concept

Andrea Kuphal, LL.M.
Präsidentin und Gründungsmitglied
ist seit 2005 bei Campus Concept und ist seit 2021 die Präsidentin des Vereins. Campus Conzept ist eng verbunden mit dem Fachbereich Pflege- und Gesundheitswissenschaften der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH). Dort studierte sie 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang „Pflegemanagement“ und ist deshalb besonders mit den Einrichtungen verbunden.
Prof. Dr. paed. Ute Rosenbaum
Vizepräsidentin und Gründungsmitglied
ist Professorin für Sozialmedizin, Epidemiologie und Pflegewissenschaften an der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Sie ist zuständig für das Projektmanagement bei Campus Concept.
Konrad Schumann
Vorstandsmitglied und Gründungsmitglied
ist von Anfang an bei Campus Concept und ihm ist wichtig, dass es den Verein als An-Institut der Hochschule überhaupt gibt, um ein Gegengewicht zu den anderen Institutionen der technischen Bereiche der Hochschule darzustellen.
Außerdem sollte es immer Möglichkeiten geben, die Arbeit der Fakultät und der Hochschule in einer Weise zu unterstützen, die nicht über den formalen „Amtsweg“ geht, sondern auch mit kurzen Wegen schnell entschieden werden kann.
Heidi Chaklal
Vorstandsmitglied

Das Team hinter Campus Concept

Mirco Steudtner
Projektleiter
ist studierter Pflegemanager sowie Gesundheitswissenschaftler und arbeitet hauptberuflich als Dozent für Gesundheitswissenschaft und Statistik an der WHZ. Er ist seit Anfang 2020 der „Methodiker“ im Team und begleitet unsere Studierenden mit seiner wissenschaftlichen Expertise bei ihrer praktischen Problemlösung. Sein letztes Projekt war die chinesisch-deutsche Bildungspartnerschaft „Sino-German-Eldercare“ die erfolgreich abgeschlossen wurde.
Ina Bochmann
Büro
ist seit 1999 bei Campus Concept, arbeitet im Sekretariat und ist Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Angelegenheiten, Abrechnungen von verauslagten Kosten und deren Geschäftskorrespondenzen.
Christian Schulzki
Design und IT
ist seit 2022 dabei und studiert im sechsten Semester Pflegemanagement an der WHZ. Er beschäftigt sich mit verschiedenen Projekten bei Campus Concept, unter anderem mit der Erstellung der Website, sowie verschiedene Werbeaufträge, Poster und Flyer. Er hat sein Praktikum am 28.03.2023 beendet.

Ehemalige Vorstandsmitglieder:

Prof. Dr. Michael Klausing und Prof. Dr. Lothar Rausch

Hier finden Sie uns

Campus Concept

Zwickau Gemeinnütziges Bildungsinstitut e.V.
Scheffelstr. 39
08066 Zwickau  

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 179 4861 545

+49 375 5363402 +49 375 5363402 

 

+49 375 5363403

(Frau Prof. Dr. paed. Rosenbaum)

Email:                         info@campusconcept-zwickau.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© campus concept zwickau gemeinnütziges bildungsinstitut e. v.